Als er zu sich kam lag er mit dem Rücken auf einem harten Steinboden. Um ihn herum lagen 4 weitere Personen. Xian erkannte 3 weitere Menschen, davon 2 Männer und eine Frau, ein Wesen mit grünlicher Haut, was vermutlich ein Ork sein sollte, und eine Elfe mit dunkler Haut.
Sie stöhnten als sie sich langsam erhoben.
"Wo bin ich? fragte einer der Männer.
"Verdammt! Warum gibt es hier nichts als Felsen? Ich will wieder zurück in mein Zuhause! Hör ihr, ihr sogenannten Höchsten, ich will zurück!" rief die menschliche Frau.
"Ruhe! Rumjammern hilft uns nicht weiter" sagte der Ork. "Wir sollten zuerst die Gegend absichern. Nicht das uns irgendwelche Monster überraschen und wenn die Lage sicher ist, sollten wir nach Vorräten wie Wasser und Nahrung suchen und ein kleines Lager aufschlagen."
"Ach ja? Und wer hat dich bitte zum Anführer gemacht?" der andere Mann der bisher geschwiegen hatte sprang nun wütend auf und baute sich vor dem Ork auf. Es sah ziemlich lächerlich aus, wie er versuchte sich vor dem Ork möglichst groß zu machen, welcher fast doppelt so groß war wie er selbst.
"Entweder du tust was ich sage oder du verschwindest von hier!" schrie der Ork und zog eine riesige Axt von seinem Rücken.
"Ha! Glaubst du eine gewöhnliche Axt macht mir Angst? Ich habe die seltene Klasse des Blitzmeisters gewählt! Ich könnte dich mit meinen Blitzen töten, noch bevor du mit deiner lahmen Akt ausholst!"
Während die beiden weiter stritten und sich bedrohten, beobachtete Xian still das Geschehen. Ohm viel auf, dass sich neben ihm noch eine weitere Person ruhig verhielt.
Die Elfe saß still auf einem Stein und beobachtete die sich streitenden und die beiden anderen Menschen, die nun versuchten die beiden zu beruhigen und zu verhindern das sie auf einander losgingen.
"Würdest du mir helfen Wasser zu suchen? Ich habe genug Flaschen im Inventar meines Systems, um ein paar Liter abzufüllen" fragte Xian die Elfe.
Die Elfe zog eine Augenbraue hoch, Xians kalter, ausdrucksloser Blick verwirrte sie zunächst. "Du willst nach Wasser suchen gehen? Wieso gehst du nicht alleine?"
"Es könnten tatsächlich Monster in der Nähe sein, zu zweit ist es sicherer. Es sei denn du möchtest weiter bei den Anderen hier sitzen bleiben" sagte Xian. In Wirklichkeit gab es jedoch noch einen weiteren Grund. Er wollte Zeit mit ihr verbringen um ihr Vertrauen zu gewinnen und dann seine Manipulations Fähigkeit auf sie anzuwenden. Wenn sie erstmal unter seiner Kontrolle stand, wäre sie sicherlich eine große Hilfe um seine erste Quest zu erfüllen, die ihm vom System gegeben wurde.
[Quest: Töte deine Gruppenmitglieder (0/4)
Als der dunkle Lord ist es an der Zeit deine erste Schandtat in dieser Welt zu begehen!
Belohnung: 50xp, Titel (Verräter) ]
"Nein" sagte die Elfe, "ich denke alles ist besser als hier weiter rumzusitzen".
Um sie herum gab es nichts als Geröll. In der Ferne erkannten sie eine graue Bergkette die sie umschloss.
"Dort vorne teilt sich die Bergkette. Ich denke nicht das es in diesem Tal Wasser gibt, also sollten wir dort das Tal verlassen und außerhalb nach Wasser suchen" sagte die Elfe. Xian nickte und folgte ihr. Die anderen waren immernoch in ihre Rangelei vertieft und merkten nicht das die zwei sich entfernten.
Stillschweigend liefen Xian und die Elbe nebeneinander.
"Ich heiße übrigens Velin" sagte die Elbe, um die Stille zwischen ihnen zu brechen.
"Xian" antwortete er schlicht. Auch wenn Velin die Stille unangenehm empfand, genoss Xian sie. Er mochte keine unnötigen Interaktionen mit Anderen. So liefen sie also schweigend weiter, bis sie nach ungefähr einer Stunde Fußmarsch an der Schlucht ankahmen.
Ihr Weg hatte sich gelohnt, einem der Berge lief ein Bach herab, der durch die Schlucht und schließlich als Wasserfall weiter aus dem Steintal herausfloss. Außerhalb des Tals konnten sie endlose Baumwipfel erkennen, die sich bis zum Horizont erstreckten und von der untergehenden Sonne beschienen wurden.
"Wahnsinn! Xian schau nur wie schön diese Welt aussieht." die Elfe lächelte verträumt.
Der Anblick des Farbenspiels der Abenddämmerung ließ Xian jedoch völlig kalt. "Die Sonne ist bereits am untergehen, wir sollten uns mit dem Wasser sammeln beeilen und dann schnell zu den anderen zurückkehren." sagte Xian schlicht und wandte sich dem Bach zu.
"Naja du hast schon recht, aber ein bischen mehr Begeisterung wäre schon angebracht." Velin ging vorsichtig über die glitschigen Steine auf den Bach zu. Als sie sich von Xian wegdrehte, um auf einen anderen Stein zu springen, handelte er schnell. Xian wirkte, kurz bevor die Elfe auf dem Stein landete, dunkle Magie um ihren Fußknöchel zu verrenken. Velins Fuß rutschte über den glitschigen Stein. Sie schrie kurz vor Schmerz auf, bevor sie ins Wasser fiel. Die Strömung trieb sie auf den Wasserfall zu, doch sie konnte sich gerade noch so an einem Stein festhalten.
"Hilfe! Xian, Hilfe! Ich kann mich nicht mehr lange halten!".
Perfekt, sie bekam Panik! Alles verlief nach Xians Plan.
________________________________________
Autor:
Wie immer freue ich mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
Falls euch meine Geschichte gefällt, lasst gerne Powersteine da um mich zu unterstützen, vielen Dank :)